Erfolgreicher Testbetrieb

Mit dem Kammermusical „Murder Ballad“ der Musik- und Kunstschule fand am 3. Dezember die erste öffentliche Fremdveranstaltung in der Zehntscheuer statt. Da die 80 Plätze bereits vor Wochen ausverkauft waren, gab es kaum Werbung im Vorfeld. „Ein würdiger Auftakt“, war von Gästen nach der beeindruckenden Aufführung zu hören. Die Spielfläche war vom Publikum umringt, somit entstand ein ganz intimes Theatererlebnis. Es gab keinen Vorhang, kein Verstecken im „Backstage“, sondern 90 Minuten durchgehend gesungene Darbietung der Schauspieler, begleitet von einer Liveband. Stehende Ovationen war der verdiente Lohn der Musicalklasse unter der Leitung von Wolfgang Baumann.

Der Abend gab uns die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen für den künftigen Veranstaltungsbetrieb in der Zehntscheuer zu sammeln. Daher werden bereits vor der offiziellen Einweihung im Mai 2023 noch einige handverlesene Testveranstaltungen stattfinden. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass reguläre Mietanfragen und Nutzungsbedingungen erst im Frühjahr bearbeitet werden können.