Prämierung durch die Sparkasse

Über 370 Vereine hatten teilgenommen an der Spendenaktion der Sparkasse „Gemeinsam da durch. 100.000 Euro für Vereine der Region“.

Nachdem aufgrund der überwältigenden Resonanz die Hilfe auf 150.000 Euro aufgestockt wurde, hat eine Jury aus Sparkassenvertretern sowie Vertretern der Badischen Neuesten Nachrichten und der Rhein-Neckar-Zeitung über die Verteilung der Spendengelder entschieden. "Jeder Verein, der sich beworben hat, konnte mit einer Spende berücksichtigt werden", hieß es im Schreiben an die Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard, die sich mit der Maskenaktion ins Gespräch gebracht hat. Diese an sich schon erfreuliche Nachricht wurde allerdings noch getoppt: "Die Jury hat entschieden, dass Ihr Verein aufgrund Ihres besonderen Engagements auch in besonderer Weise prämiert werden soll." Herzlichen Dank an die Sparkasse Kraichgau, die die Arbeit unserer Mitglieder und Helfer für das Gemeinwohl so wertschätzend gewürdigt und mit einer Spende bedacht hat!

Kassier Jürgen Storck (r) nahm von Sparkassen-Vorstand Norbert Grießhaber die Spende entgegen